O.G.

Oliver O.G. Güttinger (guitar)

Es war das Jahr 1988 als Pink Cream 69 das legendäre Rockfabrik- Ludwigsburg-Band-Nachwuchsfestival gewonnen haben. An diesem denkwürdigen Tag belegte OGs Band "Czakan" den zweiten Platz. Die Band wurde fortan von Eloy-Macher Frank Bornemann produziert und unterschrieb bei Intercord Stuttgart den ersten Plattenvertrag. 

"State of Confusion" wurde 1989 veröffentlicht. Die Band tourte anschließend in Deutschland u.a. mit Uriah Heep und Lou Gramm (Foreigner)

Aus Czakan wurde  anfang der 90er "Backbone Slide" mit Ausnahme-Sänger Shaun Michael Williamson aus den USA. Das gleichnamige Album wurde 1993 veröffentlicht.  Es folgte eine Europa-Tour mit der US-Band "Riverdogs". 

Seit 1998 mit Tobias und Holger mit "Cover Up" in Europa unterwegs. 

       Impressum